• +41 61 588 1909
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo. - Fr. 08:30 - 11:30h

Sportverein Sissach

Image

News

Frauen 2te Mannschaft - TRAININGSLAGER 2019 in Altea Spanien

Nach 2 Mal Türkei und 2 Mal Zypern entschieden wir uns im Herbst 2018 für das 5. Trainingslager nach Altea in der Nähe von Alicante zu gehen. Die Vorfreude beim Team und auch bei den Trainern war gross, nicht zuletzt weil sich 17 Spielerinnen angemeldet haben..

So starteten wir am 10. März früh morgens in Basel, flogen der Sonne entgegen, und waren gespannt was uns antreffen würde.

Am Flughafen angekommen wurden wir von Marco von planetsport.ch herzlich empfangen. Marco begleitete uns die ganze Woche, unterstützte uns hervorragend ob im Hotel oder auf dem Fussballplatz.

Im Hotel angekommen konnten wir bis zum Zimmerbezug die schöne Umgebung geniessen, das Meer und die Sonne….

  1. Minuten Gehweg liefen wir am Nachmittag das erste Mal zum Fussballplatz. Auch dieser war in einem guten Zustand, sodass wir eine Woche lang gut trainieren konnten.

Am Mittwochnachmittag nach doch vorher intensiven Trainingseinheiten gaben wir dem Team frei. Gemeinsam besuchten wir die Stadt Benidorm. Einige nutzten es zum Einkaufen, andere einfach zum Chillen an der Sonne. Nach dieser Ruhepause gaben unsere Spielerinnen wieder Vollgas in den folgenden Trainings.

Nach den Abendessen verbrachten wir den Rest des Tages immer zusammen mit lustigen Momenten. Es war auch zu merken, dass der intensive Tagesablauf müde machte und einige schon vor der Nachtruhe ihren Schlaf brauchten.

Die ganze Organisation mit Trainingswäsche, Material, Essen, Betreuung war einfach top! Zu unseren Spielerinnen des Frauen 2, mit doch vielen jüngeren Jahrgängen ist zu sagen:

Ihr Verhalten auf und neben dem Fussballplatz war mehr als lobenswert und absolut erfreulich!

So konnten wir Trainer unser Programm durchführen und rückblickend ein sehr positives Fazit ziehen. Diese Trainingslagerwoche ging wie immer viel zu schnell vorbei, auch ein Zeichen dafür wie toll und schön diese Woche war.

Am Samstag dann der Rückflug mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck. Eindrücke welche auch andere Teams animieren sollten ein Trainingslager zu organisieren.

 

Danke allen Beteiligten! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe J

Geraldine und Gino