• +41 61 588 1909
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo. - Fr. 08:30 - 11:30h

Sportverein Sissach

Image

FRAUENPOWER

Zum Saisonstart zwei Berichte aus der Frauenabteilung :

 

Am 22. Juli startete das Frauen 1 Team von Patrick Ivanovic und Dieter Sutter in die Vorbereitung für die neue Saison 2019/2020. Nach einer kurzen und intensiven Vorbereitung, bei der es in erster Linie darum ging, sich konditionell zu verbesseren und vorallem das ‘‘neue‘‘ Team kennenzulernen. Da wir doch einige Abgänge im Sommer hatten konnten wir mit Luana Pricoli, Alessia Bürgin, Cristina Mendez, Elisa Blattner, Ana Maria Dos Santos und Leandra Zeltner unser Team verstärken und können mit einem gut aufgestellten Kader in die neue Saison starten. 
Patrick I: 
Die ersten zwei Meisterschaftsspiele; Im ersten Spiel gegen die Frauen aus Derendingen merkte man die Nervosität und die Anspannung. Wir starteten mit einem Fehlstart und kassierten in den ersten 20 Minuten 2 Tore. Die nächsten 70 Minuten konnten wir dominieren und wurden in der 2. Halbzeit dafür belohnt und konnten einen Punkt im ersten Spiel retten. Man sah die Erleichterung und es fühlte sich in diesem Moment wie ein Sieg an. Ganz anders im 2. Spiel das wir über 90 Minuten in unseren Händen hatten und auch 2:1 für uns entscheiden konnten aber auch alle wussten, wir hätten 5 oder mehr Tore schiessen müssen. 
Nun gilt es, sich Woche für Woche zu verbessern und die Philosophie und Taktik zu verbessern und zu festigen. 
Wir sind zuversichtlich und unser Ziel ist es, uns in der oberen Tabellenhälfte zu platzieren. 

Sportliche Grüsse
Patrick Ivanovic

 

Saisonstart Aktive Frauen 2. Und 4 Liga

 

Nach der guten aber kurzen Saisonvorbereitung war die ganze Frauenabteilung gespannt auf den Saisonstart.

Ein neues Kader im Frauen eins mit 21 Spielerinnen. Das Frauen zwei mit den Abgängen von Diana Fiona Sara und Vanessa ins Frauen eins. Schon einige Veränderungen, wie auch der Trainerwechsel im Frauen eins.

Doch mit Patrick Ivanovic und Dieter Sutter, Trainer des Frauen eins hat man schon in der Vorbereitung eine Positive neue Stimmung gespürt.

Das wiederspiegeln auch die Resultate beider Aktivteams in den ersten zwei Spielen. Beide Teams noch ungeschlagen.

Durch die effektive Zusammenarbeit der Trainer auch die der Juniorinnen, hat ein guter Konsens begonnen.

Beide Aktivteams auf einem guten Weg in die Zukunft.

Geri Patrick Didi  danke für diesen schönen Saisonstart und auf Weiteres!

Gino Sportverantwortlicher Frauen