• +41 61 588 1909
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo. - Fr. 08:30 - 11:30h

Sportverein Sissach

Image

Ferienspass 2019

Fussball für Mädchen

 

Der Ferienspass in den Herbstferien  bietet den Kinder viele interessante Möglichkeiten. In verschiedenen Kategorien können sich die Kinder eintragen um einen oder mehrere Tage  sich zu betätigen. Nicht nur der Kurs selber bietet ihnen neue Entdeckungen auch lehren sie neue Freunde kennen.

Die Frauenabteilung vom SV Sissach hat in diesen Herbstferien einen Kurs angeboten. Dies als Fussball für Mädchen.  Montag Morgen den 7. Oktober ging es los. Auf dem Kunstrasen absolvierten 8 Mädchen  im Alter von 9- 14 Jahre einen Fussball Parcours mit verschiedenen Disziplinen, wie Ballführen, Passen, Torschuss durch. Auch verschiedene Stafetten waren dabei und am Schluss darf es Mätchli nicht fehlen.

Als Kursleiter machte der Einsatz und die Motivation sehr viel Freude. Die Fussballerinnen hatten viel Spass und auch der Regen am Mittwoch, der zweite Kurstag, hinderte ihren Einsatz nicht. Auch das Mätchli am Schluss wollten Sie einfach nicht mehr beenden, doch leider ging die Zeit schnell vorbei.

Danke Fiona, Cloe, Aldiana, Laura, Erjona, Erblina, Ena,Jasmin,Chiara, für den tollen Einsatz. Danke den Eltern und den Veranstaltern des Ferienpasses für das Vertrauen.

Kursleiter Gino