• +41 61 588 1909
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo. - Fr. 08:30 - 11:30h

Sportverein Sissach

Image

Erstes Meisterschaftsspiel der Saison Empfehlung

 

 

Ein etwas besonderer Start der Saison, da wir gegen den FC Möhlin spielten, mit dem wir noch eine Rechnung offen hatten. In der Vorrunde verloren wir den Match und wir wollten uns revanchieren. Wir starteten gut in die Partie und machten das Spiel, doch die Heimmannschaft machte in der 5. Minute das erste Tor. 0:1 der FC Möhlin führte! Das beeindruckte uns nicht und wir spielten weiter und wollten unser Tor erzwingen und das schafften wir noch vor der Pause. Nach einem Eckball gelang es unserem Flügelstürmer Noah den Ausgleich zu erzielen. 1:1!! Der Vorsprung des Gegners war aufgelöst. Und schon ertönte der Pausenpfiff.

 

Viele kämpferische Zweikämpfe wurde geführt, jedes Team versuchte auf das gegnerische Tor zu kommen. Wir drangen wieder durch und wieder war es Noah, der frech den Ball über den Torhüter lüpfte und ins Netzt brachte. Was für eine Wendung! 43. Minute, wir drehten das Spiel! 2:1 für den SV Sissach!!

 

12 Minuten nach Beginn des 3. Drittels baute Yannic unsere Führung aus, 3:1!! Trotzdem war es schwierig den Gegner in Schach zu halten, denn wir wollten das Spiel nicht aus der Hand geben. Ständig versuchte sich der Gegner mit einem Treffer zu erlösen. Schliesslich fiel dieser auch in der 66. Spielminute, sie verkürzten auf 3:2. Noch 9 Minuten waren zu spielen, diese verliefen torlos zu unseren Gunsten. Mit einem erkämpften Sieg startet das D-Promo die Rückrunde.

 

Tore:

 

5' 0:1 FC Möhlin-Riburg/ACLI

25' 1:1 Noah Schneider

43' 2:1 Noah Schneider

62' 3:1 Yannic Maier

66' 3:2 FC Möhlin-Riburg/ACLI