• +41 61 588 1909
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo. - Fr. 08:30 - 11:30h

Sportverein Sissach

Image

CORONA UPDATE

 

Nachdem die Gemeinde den Platz zur Benutzung durch Sportvereine ab 11. Mai eingeschränkt freigegeben hat, haben wir gestern Abend im Vorstand lange die Möglichkeiten der Wiederaufnahme eines reduzierten Trainingsbetriebes besprochen.

Auch wir möchten so bald wie möglich wieder auf den Platz.

Allerdings zeigte eine Analyse der vorliegenden diversen Schutzkonzepte, dass die organisatorische Belastung und Verantwortung auch für die Trainer/innen in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen für die Spieler/innen steht.

Sicher sehen wir die Notwendigkeit dieser Massnahmen zum Schutz der Gesundheit ein, allerdings können wir so kein Training für eine Mannschaftssportart durchführen, welches sportlich zielführend ist und auch Freude macht.

Deshalb haben wir wie die meisten anderen Fussballvereine beschlossen, die nächste Lockerung abzuwarten und Trainings bis zum 08.Juni auszusetzen.

Stand heute gehen wir davon aus, dass am 27.Mai weitere Lockerungen beschlossen werden.

Natürlich beobachten wir die Entwicklung genau und sollten sich die Bedingungen ändern werden wir unverzüglich reagieren, organisatorisch sind wir auf jede Situation vorbereitet.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle innerhalb und ausserhalb des Vereins, die uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen und loyal zu unserem Verein stehen.