• +41 61 588 1909
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo. - Fr. 08:30 - 11:30h

Sportverein Sissach

Image

B-Junioren - Saisonabschluss gegen Steinen Basel (5:5)

Der Bericht beginnt bei der Besammlung auf dem Schikeria-Parkplatz um 9:15. Nach und nach versammelten sich die meisten Spieler der Mannschaft. Als wir uns zum Bus begaben, wurde uns klar, dass einige unserer absoluten Leistungsträger fehlen würden, da Sie teils in den Ferien waren oder im Aufgebot der 1. Mannschaft standen. So wurde uns klar, dass alle Spieler der B-Junioren Mannschaft viel Verantwortung übernehmen müssten, da wir zum Glück tatkräftige Unterstützung von einigen Spielern des Cbs bekamen. Anfangs waren wir etwas verunsichert, dann aber kam der Glaube zurück.
Als wir in Basel angekommen waren, mussten wir uns beim Einwärmen zuerst auf die ungewöhnlichen Platzverhältnisse einstellen, da wir nicht auf den Rasenanlagen des St. Jakob Parks spielten, sondern auf einem gewöhnungsbedürftigen Kunstrasen. Im Vorfeld hatten wir beschlossen, trotz veränderter Kadersituation alles zu geben und Spass am Fussball zu haben.
Dann ging es los…
Die Startphase war von viel Mittelfeldspiel und Passungenauigkeiten geprägt. Nach einem Stellungsfehler der neu formierten sissacher Defensive ging die Heimmannschaft in Führung. Nach dem Tor in der noch jungen Startphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der sich nach zehn Minuten zu einem 2:1 veränderte. Die 1. Halbzeit endete mit 4:2. Man merkte, dass gerade in der Defensive, noch keine gute Stabilität gefunden war. Unsere Tore waren schön vorgetragenen Konter über die rechte Seite.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Baslern das 5:3 und wir waren am Boden…, doch dann begann eine irre Aufholjagd, in dieser unser Torwart als Feldspieler zwei Tore schoss. Der krönende Abschluss war das Tor zum 5:5, welches ein Spieler des Cbs machte.
So konnten wir den Saisonabschluss mit einem Punktgewinn feiern, obwohl wir nicht mit der Stammelf angereist waren.
Die B-Junioren wünschen eine schöne und erholsame Sommerpause!

Viele Grüsse
Werder (Silas)